Mit diesen Produkten heben Sie sich ab!

Mit diesen Produkten heben Sie sich ab!

Exklusivität hat in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert und trägt wesentlich zum Erfolg eines jeden Unternehmens bei. 

Deshalb freut es uns sehr, Ihnen eine exzellente Auswahl solcher Produkte anzubieten zu können.

Hier finden Sie den Katalog aller Exklusivprodukte:

Stubenkas`

Dieser aromatisch-würzige Weichkäse passt bestens zur Brotzeit mit einem Bauernbrot und Radieschen, er schmeckt aber auch hervorragend zu einem schönen Glas Rotwein und Trauben. Die kleinen Käselaibe haben einen weichen Käseteig und eine rot-weiß-marmorierte Rinde mit weißem Edelschimmel. Durch sein nicht alltägliches Schmucketikett fällt der Stubenkas in jeder Käsetheke auf.

Artikeldetails

Chällerhocker

Mit acht bis zehn Monaten Lagerzeit verbringt der Chällerhocker als Halbhartkäse viel Zeit im Käsekeller, daher der Name.

Der Chällerhocker ist einer der besten Käse, den wir je probiert haben. Probieren Sie ihn, Sie werden ihn lieben!

Artikeldetails

Tufertschwiler

Der Tufertschwiler ist ein 6 Monate alter Halbhartkäse aus silofreier Rohmilch der nach ursprünglicher Art hergestellt wird. Durch seinen reinen, natürlichen Geschmack geniesst man ihn am Besten mit einem guten Tropfen Wein, Trockenfrüchten und frischem Brot.

 

Artikeldetails

Heublumenkäse

Ein ca. 3 Monate lang naturgereifter Schnittkäse aus tagesfrischer Heumilch. Aufgrund seiner Doppelrahmstufe schmilzt der zart-cremige und mild-würzige Käse auf jeder Zunge. Die Oberfläche wird mit einem speziellen Kräutersud behandelt und anschließend mit einer Kräutermischung umhüllt. Er wird drei mal im Jahr exklusiv für uns hergestellt!

Die nächste Produktion ist ab KW 12 verfügbar!

Artikeldetails

Wiesenbursche

Der Wiesenbursche ist ein naturgereifter Schnittkäse aus dem Allgäu. Während der Reifung wird die Rinde rot geschmiert und der Käse erhält so seinen aromatisch würzigen Geschmack . Am Ende der Reifezeit wird der Käseteig umhüllt von einem Blütenmantel. Dieser Blütenmantel ist zum Verzehr geeignet und überrascht durch einen nach Blumen duftenden Geschmack. Durch die bunte Umhüllung ist dieser Käse ein „Hingucker“ in jeder Käsetheke.

Artikeldetails

Walnusstraum

Ein Spitzenprodukt aus der Schweiz mit köstlichem Nussaroma. Dieser Käse wird aus bester Schweizer Alpenrohmilch hergestellt. Im Käseteig befinden sich keine Nüsse oder Nussstückchen! Baumnüsse werden speziell vorbehandelt und zu einem Destillat verarbeitet. Das daraus entstandene Nusskonzentrat enthält keinerlei chemische Zusatzstoffe, wird bei der Herstellung der Milch zugesetzt und verleiht diesem Käse das intensive Nussaroma. Einfach köstlich!

Artikeldetails

Lea`s Sennkäse mild

Alle Kinder lieben Lea‘s Sennkäse! Der Geschmack ist aromatisch und doch mild. Dieser halbharte Schnittkäse wird exclusiv für Weidner Käse aus bester Alpenmilch in der Schweiz hergestellt.

Artikeldetails

Lea´s Sennkäse rezent

Eine besondere Käsespezialität aus der Schweiz, hergestellt aus bester Alpenmilch. Dieser Käse reift mindestens 6 Monate und behält trotz der längeren Reifezeit seinen cremigen Käseteig. Der Geschmack ist aromatisch und leicht würzig delikat.

Am besten schmeckt dieser Käse frisch vom Stück geschnitten.

Artikeldetails

Montero Swiss Selection - classic

Dieser beliebte Schweizer Halbhartkäse reift mindestens 8 Monate. In dieser Zeit prägt sich sein zarter cremiger Geschmack aus und wird zunehmend kräftig. Der Käseteig wird leicht brüchig, ist aber durch den hohen Fettanteil geschmeidig. Dieser Käse wird gerne zu einem guten Glas Rotwein genossen, ein besonderes Geschmackserlebnis in Verbindung mit einer leicht süßlichen Feigensenfsoße.

Artikeldetails

Montero Swiss Selection - cremig mild

Trotz seiner kurzen Reifezeit von ca. 3 Monaten entwickelt dieser Schweizer Halbhartkäse einen mild würzigen Geschmack. Durch die hohe Fettstufe bleibt dieser Käse cremig und weichschnittig. Unter der goldbraunen Rinde verbirgt sich ein elfenbeinfarbener Käseteig mit einer regelmäßigen, eher spärlichen Lochung.

Artikeldetails

Montero Swiss Selection - extra

Diese Schweizer Spezialität ist nicht immer verfügbar. Ausgesuchte Laibe des Montero Swiss Selection classic werden vom Käsemeister weiter gepflegt und reifen bis zum einem Alter von mindestens 10 Monaten. Der Käse behält sein elfenbeinfarbenes Inneres, aber die Konsistenz des Käseteiges wird zunehmend fest und leicht brüchig. Der Geschmack hat sich stark würzig entwickelt. Dieser Käse ist etwas Besonderes für Kenner der gereiften Käsesorten. Bitte beachten Sie hier auch unseren Hinweis „Aktuelles“, wann diese Spezialität verfügbar ist.

 

Artikeldetails

 

Montero Swiss Selection - Trüffel

Unter der gold-braun bis dunkel-braun geschmierten Rinde, versteckt sich ein 2 Monate gereifter Schweizer Rahmkäse mit 3% Trüffeln im Teig. Sein Geschmack ist mild-würzig mit einer besonderen Trüffelnote.

 

Artikeldetails

Montero Swiss Selection - Bärlauch

Dieser Schweizer Rahmkäse mit 0,5% feinem Bärlauch im Käseteig, verführt mit seinem fein-würzigen Aroma und einer abgerundeten leichten Schärfe. Er wird 2 bis 3 Monate in den Käsekellern gereift und gepflegt. Dabei entwickelt er einen zarten aber schnittfesten Teig aus welchem sich der Bärlauch als grüne Sprenkel präsentiert. Das macht ihn zu einem wunderbaren Begleiter in den Frühling, aber auch rund ums Jahr zu einem besonderen Geschmackserlebnis.

 

Artikeldetails

Alpsteiner extra

Feinster Schweizer Hartkäse mit einem schnittfesten, gelben Käseteig. Die Oberfläche wird während der Reifezeit von mindestens 150 Tagen mit Wasser und Salz geschmiert. Im Käseteig finden sich vereinzelte kirschgroße Löcher. Das Aroma ist würzig aber nicht scharf.

Artikeldetails

Bio-Hallodri im Heubett

Dieser halbfeste Schnittkäse überzeugt durch seine unverwechselbare, einmalige Cremigkeit und zergeht, durch seine über 60% Fett in Trockenmasse, fast auf der Zunge. Sein Kräutermantel, mit verschiedenen Gewürzen, verleiht ihm zusätzlich einen angenehmen Geschmack.

 

Artikeldetails